Skip to content

Über wortpong

„In der wirklich verkehrten Welt ist das Wahre ein Moment des Falschen.“
(Guy Debord, Die Gesellschaft des Spektakels)

Dies ist der Blog von wortpong, einem etwas kompliziert zu erklärenden multiaktiven Unterhaltungsindustriekonzern, der in Radio, TV und Literatur unterwegs ist. Auf diesem Blog unterrichten wir nun die Internet-Community über Neuheiten aus der Tier- und Pflanzenwelt, empfehlen empfehlenswerte Bücher/Musik/Nahrungsmittel und halten über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden.

nichts_schlimmes

Ein Moment des Falschen in der wirklich verkehrten Welt

RADIO:
Seinen Ursprung hat wortpong in der Radiosendung wortpong, die jeweils am ersten Mittwoch des Monats von 17:00 bis 19:00 Uhr auf dem Hamburger Radiosender FSK ausgestrahlt wird. FSK kann leider nur in Hamburg empfangen werden (über 93,0 Mhz), es gibt jedoch ein Livestream, der hier zu erreichen ist. wortpong.fm läuft seit ein paar Jahren und wurde ursprünglich mal von den drei „The Günter Grasses“ moderiert, also von Andreas, Annette und Martin. Mr. Frank kam etwas später hinzu. Heute sind Mr. Frank und Martin wegen anderwärtiger Verpflichtungen raus, dafür ist Sven dabei.

LESEN:
The Günter Grasses sind eine Lese-Boygroup mit einem Girl, die jeweils Geschichten zu einer Überschrift vorliest. Mit dabei sind AndreasU, annettebarrow und MartinS; Teilzeitmember ist Sven. Weiteres hier.

FERNSEHEN:
Der eigentliche Grund für diese Seite: Seit Herbst 2008 machen wir auf dem Hamburger Lokalsender TIDE auch eine wortpong TV-Show. Das ursprüngliche Motto „Reden, Rauchen, Rotweintrinken“ erwies sich leider als unhaltbar, da Rauchen und Rotweintrinken im Studio verboten sind. Also wird nur geredet. Die Sendung findet sporadisch statt und wird hier auf diesem Blog angekündigt.

KONTAKT:
Wer uns etwas fragen oder sagen möchte, kann das gerne tun: info [at] wortpong.de.

THE CAST IN ALPHABETICAL ORDER:

AndreasU im Zustand allerhöchster Konzentration.

AndreasU im Zustand allerhöchster Konzentration.

Annettebarrow

Annettebarrow über einen Witz lachend in der Bar

mr frank beschwört die wortpong redaktion

Mr. Frank beschwört die wortpong Redaktion

MartinS

MartinS denkt über das Leben im Taka-Tuka-Land nach. Er scheint es so lala zu finden.

wp_sven

Sven Heine hat praktischerweise drei Hände, kann also auch drei Bier gleichzeitig halten

Wolf Martens alias Roman Tiker alias Jürgen Schmidt alias Jean Paul Sartre – er kann sie alle


No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: