Skip to content

WORTPONG.fm Psyche

27. Oktober 2011
Dieses Foto hat nichts mit der Sendung zu tun. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund zeigt es den Bahnhof von Duisburg.

Dieses Foto hat nichts mit der Sendung zu tun. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund zeigt es den schiefen Bahnhof von Duisburg.

In der Psyche, also dem „Gesamtsystem“ aller jener (Lebens)“Regungen“, das „der Volksmund“ seit langem als Innenleben oder auch Seelenleben bezeichnet*, hat sich schon so mancher verirrt. Andererseits ist es auch the place to be. Ob man nun will oder nicht. Ganz uninteressant ist es darin ja auch nicht; besser im Gesamtsystem der Lebensregungen umherwandern als, sagen wir mal, im Schwarzwald, wo es nur Bäume gibt und Schnecken. Für eine Radiosendung bietet sich das Umherwandern in der Psyche einmal mehr an, denn für den Schwarzwald zahlt uns keiner die Reisekosten. Wandern wir also in dieser Folge von wortpong durch das Innenleben von uns und anderen. Mitwandern werden zwei Gäste, auf die wir uns sehr freuen. Michael Weins und Tina Uebel. Michael Weins ist im Brotberuf Psychologe, also eine Art Wanderführer, und hat in seinem neuen Roman „Lazyboy“ einen Protagonisten geschaffen, der selbst durch allerlei Seltsamkeiten wandert. Tina Uebels letzter Roman „Last Exit Volksdorf“ wiederum sezierte das Innenleben der Bewohner des Hamburger Vororts derart präzise, dass der Zensor zuschlug. Wird also spannend, interessant, langatmig, intensiv, quasselig, kontrovers, unterbewusst und so weiter und so fort.

EINSCHALTEN
Mittwoch, 2. November
17 – 19 Uhr
FSK (93,0 MHz/101,4 Kabel)
http://www.fsk-hh.org

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. michaela übel permalink
    27. Oktober 2011 09:22

    gefällt mir.

    oder ist das hier falsch?

    • MartinS permalink*
      27. Oktober 2011 09:27

      „Gefällt mir“ ist heutzutage nirgendwo falsch, Michaela. Kannst Du jederzeit überall sagen, keiner wird sich wundern. Also: Weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: